Bearbeitet niemals die original Map aus dem Landwirtschafts Simulator Verzeichnis, da sonst der Multiplayer nicht mehr richtig funktioniert!


Benötigte Programme:

Hilfen:

1.) Zuerst ladet ihr euch das Gebäude (oder was auch immer) aus dem Internet herunter. Am besten macht ihr dies im Downloadbereich des offiziellen Supportforums. Ich werde in meinen Beispiel die Datei "Alter Hof" verwenden.

2.) Extrahiert das heruntergeladene Archiv mithilfe von Winrar. Nun erhaltet ihr im Normalfall einen Ordner mit einer .i3D und den Texturen. Solltet dies nicht zutreffen, müsst ihr selbstständig einen Ordner erstellen, in welchem die Dateien kopiert werden.

3.) Verschiebt den Ordner in ein Verzeichnis eurer Map. !Dieser Schritt darf nicht übersprungen werden, da bei erneutem Laden nur das Objekt ohne Textur zusehen ist! In meinem Beispiel verschiebe ich es nach map/models/objects/alter_hof. Wichtig ist auch, dass ihr keine Umlaute sowie keine Lehrzeichen verwendet, da auch in diesem Fall keine Texturen geladen werden!

4.) Jetzt öffnet ihr eure map01.i3D mit dem Giants Editor. Oben links geht ihr auf File -> Import

5.) Indem sich neu geöffneten Fenster wählt ihr die .i3D aus bzw. das Objekt oder Gebäude, dass ihr in eure Map importieren wollt. Anschließend klickt ihr auf Öffnen.

6.) Damit ihr seht, ob ihr ein Objekt eingefügt habt, könnt ihr noch auf Window -> Scengraph gehen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Jetzt wollt ihr sicherlich noch das Gebäude an eine gewünschte Stelle verschieben. Drückt einfach "Strg" + "B". Dann ist das Objekt frei bewegbar. Prinzipiell ist es egal, wo das Gebäude platziert wird. Es wäre also möglich, ein Haus in ein anderes Haus zu bauen. Das ist aber im Regelfall unnötig.

7.) Im letzten schritt muss eure Map noch gespeichert werden. Dazu geht ihr oben links auf File -> Save as... Anschließend wählt ihr einen Pfad aus, von welchem die Map später geöffnet wird. Normalerweise ist das das Map Hauptverzeichnis.


Hier liste ich noch ein paar mögliche Fehler auf:

 

 Ein Objekt wird nicht geladen? => Das Objekt muss in einem Map Unterverzeichnis gespeichert werden! => Alle Pfade dürfen keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerstellen beinhalten! => Das Objekt wurde eventuell verschoben und muss in den Pfad kopiert werden, in welchem es der Giants Editor sucht! 

 

 

 Das Spiel funktioniert nicht mehr? => Überprüft, ob es wirklich an der Map liegt! Das wird in [Benutzer] -> Eigene Dokumente -> My Games -> FarmingSimulator2013 -> log.txt protokolliert. => Sind zusätzliche Mods, um die Map zu starten, notwendig? => Wurden einige Dateien an der Map verändert? 

 

Bearbeitet niemals die original Map aus dem Landwirtschafts Simulator Verzeichnis, da sonst der Multiplayer nicht mehr richtig funktioniert!